Studienreisen 2021

(kurz)

Ostseestrand und Herrenhäuser

Durchatmen in Travemünde

Atmen Sie durch und verbringen Sie einen frühlingshaften Kurzurlaub an der schönen Ostsee im mondänen Seebad
Travemünde. Es liegt im größten Naturpark Schleswig-Holsteins, der Holsteinischen Schweiz. Ausgangspunkt ist das
familiär geführte Maritim Strandhotel Travemünde, direkt am Meer und an der Mündung der Trave, mit einmaligem
Panoramablick auf die Lübecker Bucht und auf das Mecklenburger Land. Der breite Sandstrand beginnt vor dem
Hotel, das mit 117 Metern das höchste Leuchtfeuer Europas beherbergt. Genießen Sie den freien Blick auf große Fährschiffe, die direkt am Gebäude vorbeifahren, oder auf die gegenüberliegende, historische „Passat”. Als UNESCO Welterbe hat auch die benachbarte Hansestadt Lübeck einiges zu bieten und die wunderschönen Landschaften der Holsteinischen Schweiz erwarten Sie mit imposanten Schlössern, Herrenhäusern und spannenden Kunstprojekten. Lassen Sie die Seele baumeln und genießen Sie abwechlsungsreiche Tage am Strand.

Achtung: die Anmeldungen müssen bis zum 15.Januar 2021 eingegangen sein!!!

Reiseverlauf siehe Flyer.

Anmeldung via Anmeldeformular

Datum: 19.03. bis 25.03.21

Reisepreis (€): 969,–€ (DZ) 1109,– € (EZ)