Studienreisen 2020

(kurz)

Gruppenreise nach Jordanien

Eine Reise durch die Zeit

Tausende von Mosaiksteine fügen das Bild des Jordanlandes zusammen. Über 10000 Jahre galt dieser Landstrich als Bindeglied der Hochkulturen im fruchtbaren Halbmond. Die ehrwürdige Königsstraße zieht sich durch die biblische Geschichte entlang des östlichen Bergkammes am Toten Meer. Wie einst schon Moses sein Volk über den Berg Nebo in das gelobte Land führte, kamen auch viele andere Menschenzüge mit ganz unterschiedlicher Motivation. Assyrer und Babylonier auf Eroberungszug nach Ägypten hinterließen am Wegrand nichts als Zerstörung. Das Volk der Nabatäer ließ sich auf seinen Zügen von allen damals bekannten Stilrichtungen inspirieren. Petra –der Stoff aus dem die T räume von Tausendundeiner Nacht sind. Ein wundervolles Erlebnis für jeden Orientalen. Elegante und verschwenderische Formen vereinen sich in Petra zu einem stimmungsvollen Ganzen.

Reiseverlauf siehe Flyer.

Anmeldung via Anmeldeformular

Datum: 15. bis 24.04.20

Reisepreis (€): 1.895,–€ ab 15 TN,  330,00 EZ-Zuschlag

Hauptstadtsommer, Humboldt Forum & Spreewald

Busreise nach Berlin

Zwischen Weltstadt und dunklen Zeiten: Kaum eine Hauptstadt hat eine so dramatische Geschichte hinter sich wie Berlin. Im Krieg stark zerstört, geteilt, abgeschnitten von der Außenwelt und nun wieder lebendige Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland. Begleiten Sie uns nach Berlin und wir zeigen Ihnen mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm die verschiedensten Seiten der Stadt, versteckte Ecken und das weltweit einmalige UNESCO-Biosphärenreservat Spreewald. Natürlich öffnen wir Ihnen auch die Türen zum Humboldt Forum. Die geplante Eröffnung des Schlossneubaus wird sich leider etwas verschieben, aber Sie erhalten natürlich Zugang und alle Informationen aus erster Hand.

Reiseverlauf siehe Flyer

Anmeldung via Anmeldeformular am Flyer

Datum: 02.06.- 07.06.2020

Reisepreis (€): DZ 749,–€ (bei Mindestteilnehmerzahl),  EZ 969,–.

Rumänien: Einfach erstaunlich!

Rumänien, so berichten die Geographiebücher der Schulzeit, liegt etwa gleich weit vom Nordpol und vom Äquator entfernt. Die schroffen, bis zu 2500 m hohen, Gipfel der Karpaten mit ihren riesigen Urwäldern, den verträumten Bauerndörfern und Auen des transsilvanischen Hügellandes bis hin zum weltweit einzigartigen Donaudelta. Dies ist mit seinen 5.600 qkm eine ökologische Naturlandschaft in Reinkultur von großer globaler Bedeutung. Begleiten Sie uns in ein Land, dem die Natur alles gegeben hat, was eine Reise interessant macht, ein junges europäisches Land, dessen Zukunft gerade für Deutschland äußerst interessant ist.

Reiseverlauf siehe Flyer

Anmeldung via Anmeldeformular

Datum: 10.09.- 19.09.2020

Reisepreis (€): 1.450,–€ ab 18 TN, 195,00 EZ- Zuschlag.