Ein Tag auf der Bundesgartenschau in Heilbronn

Die Planung des VHS Fördervereins unter der Leitung von Frau Margarete Arndt ging voll auf. Am schönsten aber auch heißesten Tag des Jahres besuchte der Verein die Bundesgartenschau. Begonnen wurde mit einer  Führung durch die Anlage. Das Projekt wurde 2003 gestartet und nach einigen beseitigten Hindernissen realisiert. Auf dem Gelände am Neckarbogen befanden sich Industrie Handel und Kleingewerbe. Einige Betriebe wurden ausgelagert, andere abgetragen.

Es ist eine Schau von Garten, Wohnen und Freizeit geworden. Die Wohnungen sind nach neuesten Erkenntnissen geplant, für Alleinerziehende, Familien, Wohngemeinschaften und Alleinstehende. Schön in den Gartenanlagen gelegen und mit viel Wasser umgeben. Heilbronn ist stolz auf das Erreichte und kann durchaus als Vorzeige Objekt für Projekte in anderen Städten dienen. Das Inzwischenland ist eine Mischung verschiedener Gärten und Vegitationsformen. Bei allen Blüten spielt die Biene mit.  Eine Vielzahl an Lokalitäten lud gerade bei den herrschenden 35° C zum Verweilen ein. Eine Rundfahrt auf dem Neckar lud auch zum Ausruhen und Schauen ein.

Mit vielen positiven Eindrücken wurde die Heimfahrt angetreten. Hier wurde auf die nächste Fahrt vom  04-13.09 nach Portugal aufmerksam gemacht, da können sich noch Interessierte
bei Frau Margarete Arndt  in Bensheim anmelden.